Frauen gestalten und beleben Kommunalpolitik – am 9. Nov. 2018 ab 19:00 Uhr im Heinrich-von-Zügel-Saal

lautet die Veranstaltung, zu der die Listenvereinigung „MDAL/Die Grünen“ von Murrhardt alle Interessierten -besonders natürlich auch Frauen aus Murrhardt und Teilorten- einladen auf Freitag, 9. November, 19.00 Uhr, in den Heinrich-von-Zügel-Saal. Die Einladung beinhaltet ein Willkommensgetränk samt Snack, so dass die Gäste gerne hungrig und durstig kommen dürfen…und vielleicht auch Appetit mitbringen für das was dann folgt: musikalische Begrüßung durch ein „Two sisters Duo“, Marlies Blumes Frauen-Ermutigung „Zur Sache Frau“ via Video-Clip und ein Impuls-Referat durch Melanie Lang, Stadträtin in Backnang, Bündnis 90/Die Grünen. An fünf Tischen geht’s dann in lockerem Talk hinein in die Thematik „Zur Sache Murrhardt“: Wohnen, Erleben, Mobilsein, Aufwachsen, Genießen in Murrhardt. Hier haben die BürgerInnen die Möglichkeit, sich direkt zu diesen Themen zu äußern und Wahrnehmungen, Wünsche und Vorschläge aus ihrer Sicht einzubringen. Den Abschluss machen dann die Stadträte der MDAL/Die Grünen aus Murrhardt, indem sie kurz über Arbeitsweise, Themen und Gestaltungsmöglichkeiten im Murrhardter Gemeinderat berichten und über die Perspektive, wie wichtig es wäre, wenn in diesem Gremium noch mehr Frauen ihren Platz hätten, gerne auch in den Reihen der MDAL/Die Grünen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.

Martin Stierand

Stadtrat in Murrhardter MDAL/Die Grünen